Markt Mönchberg

30.04.2018

PressemitteilungBeginn der Straßenbauarbeiten in Mönchberg


Mönchberg - Straßenbauarbeiten Mechenharder WegAm Dienstag den 17.04. haben die Straßensanierungsarbeiten begonnen. Hauptaugenmerk wurde bei dieser Sanierungsphase auf die Asphalterneuerung In der Ecke, Fabrikstraße und Mechenharder Weg gelegt. Hier finden momentan die Vorarbeiten statt, und Ende KW 18 soll asphaltiert werden. Zusätzlich zu diesen Arbeiten wurden in der Sudetenstraße, Urbanusstraße, Schleßierstraße, Siedlungsweg und Forsthausstraße noch kleinere Reparaturmaßnahmen durchgeführt. Am Wasen wurden ca 15 m² Asphaltdecke, der Unterflurhydrant, der Straßenschieber und der Kanaldeckel erneuert. In der Jahnstraße waren zunächst ebenfalls nur Ausbesserungen vorgesehen, hier kam es aber außerplanmäßig zu einem Wasserrohrbruch welcher einen großen Schaden verursachte, und nun mit behoben werden muss. Sollten keine Störungen und Probleme auftauchen, sind die Straßen ab 05. Mai wieder befahrbar. Für 2018 sind noch weitere Sanierungen geplant.

© 2018 Markt Mönchberg | Hauptstraße 44 | 63933 Mönchberg | Tel: 09374 / 97996-0 | Fax: 09374 / 97996-26